Tätigkeitsbericht 2018

Tätigkeitsbericht ZAK NRW 2018

2018 konnte die Zukunftsakademie NRW aus der Profilschärfung in den Bereichen Kulturelle Diversität und Kulturelle Bildung aus dem vergangenen Jahr profitieren. Im Rahmen einer Strategieentwicklung in 2017/2018 erfolgten wichtige Schritte in Richtung Profilschärfung.  Aus den gewonnenen Erkenntnissen einer Markt- und Bedarfsanalyse identifizierte die ZAK NRW vier Handlungsfelder (Wissen, Austausch & Vernetzung, Prozessentwicklung NRW und Weiterbildung & Beratung) und innerhalb dessen passgenaue Angebote und Ziele für die ZAK NRW. Im Zentrum aller Aktivitäten der ZAK NRW stehen dabei als Zielgruppe die Kulturinstitutionen in Nordrhein-Westfalen. 

Zusammenfassend ist festzustellen, dass die Strategie erfolgreich umgesetzt, die Handlungsfelder etabliert und die Bekanntheit der ZAK NRW gesteigert werden konnte. Eine Vielzahl von Veranstaltungen, Auftritten und Netzwerkgesprächen sorgten für eine große Resonanz im Kultursektor.

Alle unsere Aktivitäten des vergangenen Jahres, inklusive Analysen, Kennzahlen und Besucher*innenzahlen, können Sie hier im Tätigkeitsbericht 2018 nachvollziehen.

Inhalte werden geladen...