WANTED: Organisationstalente!

Zeigefinger: we want you!


Wandertag zur Kulturellen Bildung

Diversitätssensible Kulturelle Bildung und Vermittlung lohnt sich! Wir möchten innovative Ansätze sichtbarer machen, Anreize zur Nachahmung schaffen und Akteur*innen aus Kultur, Kulturpolitik und Kultureller Bildung Einblicke in andere Arbeitsweisen ermöglichen.

Dafür organisieren wir Wandertage zu Kulturinstitutionen in NRW, die beispielhafte Programme der diversitätssensiblen Kulturellen Bildung durchführen: Weil sie innovative Formate gefunden haben, zur aktiven Teilnahme anregen oder die Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Partner*innen nachhaltig gestalten. Der Wandertag ermöglicht einen einmaligen Einblick in die Praxis. Das Format weckt Begeisterung bei den Teilnehmer*innen, fördert auf intellektueller und emotionaler Ebene das Verständnis für unterschiedliche Arbeitsweisen und vermittelt praxisnah Methoden Kultureller Bildung und Vermittlung, die Vielfalt in den Mittelpunkt stellen.

Partner*innen gesucht!

Wir suchen Organisator*innen (Agenturen oder Einzelpersonen) die Lust haben, für uns auf Auftragsbasis

1. die Projektidee weiter auszuarbeiten
2. die Veranstaltungsreihe zu planen
3. die konkrete Organisation zu übernehmen.

Zeitraum: ab sofort

Beginn der Konzeptionsphase ist im Oktober, mindestens ein Wandertag sollte noch in diesem Jahr stattfinden. Für das Jahr 2019 sind drei bis vier weitere Tage vorgesehen.

Interesse?

Für weitere Informationen melden Sie sich bitte per Mail bei Ella Steinmann.

Datum
ab sofort
Teilen

Inhalte werden geladen...