Dokumentation:
4. Netzwerktreffen »Kulturelle Bildung und Integration«

Titel der Dokumentation des 4. Netzwerktreffens
Die Zukunftsakademie NRW hat für das 4. Netzwerktreffen »Kulturelle Bildung und Integration« gemeinsam mit der Stiftung Genshagen einen Programmteil zu Visionen für eine offene Kulturinstitution konzipiert.  

Roter Faden des Netzwerktreffens war die Vision, die die Netzwerkmitglieder für eine Kulturinstitution der Teilhabe in der veränderten Stadtgesellschaft entwickeln wollen. Aufbauend auf dem Netzwerkprozess der vorhergehenden drei Jahre, welcher die notwendigen interkulturellen Öffnungsprozesse der Kulturinstitutionen fokussierte, wird während des kommenden Treffens der Blick in die Zukunft gerichtet: Wie stellen wir uns die Programmentwicklung in einer Kulturinstitution der Zukunft vor? Mit welchem Team wollen wir das umsetzen? Wie wird unser Publikum zusammengesetzt sein? Welche Formen der Zusammenarbeit kann es dafür geben?

Download: Dokumentation 4. Treffen des Netzwerks »Kulturelle Bildung und Integration«

Projekt
Diversitätsorientierte Entwicklungsprozesse in Kultureinrichtungen
Datum
05. – 06.11.2015
Ort

Stiftung Genshagen

Partner

Stiftung Genshagen

Teilen

Weitere Medien dieses Projektes

Inhalte werden geladen...